IBW - Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Welf Weinstock

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Dann rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail.

+49 (0) 30 / 319 811 990


Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow

Elektrotechnik

Ihr Ingenieurbüro für Elektrotechnik in Berlin

Das Ingenieurbüro Weinstock in Berlin war viele Jahre lang Ihr Ansprechpartner für die Elektrotechnik!

Ich bedanke mich hier für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Im Mai 2017 habe ich meinen letzen Fachplaner für diese Leistung in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Schon im letzen Jahr habe ich entschieden, diese Leistungen in Zukunft nicht mehr anzubieten. Grund dafür ist die extrem angespannte Marktsituation für qualifizierte Ingenieure und die inzwischen langjährige bewährte Zusammenarbeit mit befreundeten Ingenieurbüros für Elektrotechnik.

Die Leistung kann auf Nachfrage ggf. als Arge / Bürogemenschaft weiterhin vermittelt werden.

 

 

 

 

 

 


Von der Stromversorgung bis zur Beleuchtung – Elektrotechnik vom IBW

Beleuchtungstechnik und Lichtmanagement-Systeme stellen eine ingenieurtechnische Herausforderung dar. Das Ingenieurbüro Weinstock in Berlin gestaltet Beleuchtungslösungen, die den Bedürfnissen seiner Kunden bestmöglich angepasst sind und optimale Seh- und Arbeitsbedingungen schaffen.

Dazu zählen neben der allgemeinen Innenbeleuchtung auch Anlagen der Fluchtwegbeleuchtung, der Tunnelbeleuchtung und der Außenbeleuchtung. Unsere Ingenieure in Berlin entwickeln intelligente Konzepte für Netze und Anlagen im Bereich der Medien-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme als Standardausrüstung in den Gebäuden unserer Auftraggeber.

Zudem erarbeiten wir in unserem Ingenieurbüro Lösungen unter Berücksichtigung von Sicherheit, Verfügbarkeit, Komfort und Funktionalität bei größter Wirtschaftlichkeit.

Strukturierte Netze für den sicheren, ökonomischen Transfer aller medizinisch, gebäudetechnisch, betriebswirtschaftlich und kaufmännisch relevanten Daten sind für unser Ingenieurbüro ebenso wichtig wie RWA- Anlagen, Sonnenschutzsteuerungen und Parkleitsysteme.